Mittwoch, 28. Juli 2010

Schlangengrube

Manchmal glaub ich wirklich, ich bin im falschen Film. Aber erstmal von Anfang.

Mein Schatz hatte Tagdienst und hat in der Eile den Pager in der Hosentasche vergessen. Ich habe ihn zum Italiener eingeladen und bin danach noch mit ihm in die Dienststelle, das ungute Ding zurückbringen.

Wieder zu Hause angekommen habe ich festgestellt, dass ein Freund von uns sein Handy-Display ruiniert hat. Ich habe ihn im Chat angeschrieben mit "servus potschal" und ihn gefragt, wie man das wohl hinbekommen könnte. :-)
Er fragte, ob ich lustig sein will, ich meinte ich BIN lustig. Dann hat sich der Chat erhängt - was auf Facebook ja nichts neues ist. Also hab ich ihn angerufen. Und anstelle eines Hallos hör ich ein "was willst du". Sehr nett. Ich habe dann nachgefragt was er geschrieben hätte, meint er zu mir, ich solle aufpassen was ich sage, weil er is schlecht drauf.
Ja kann ich da was dafür? Ich hab dann mit den Worten "ich ruf dich eh nie wieder an" aufgelegt.

Danach war dringend eine Zigarette fällig. Und als ich wieder zu Sinnen kam, hab ich ihm noch ein nettes Mail geschickt:

Ich bin stinksauer. Ich hoffe, du weisst das.
Das, was ich geschrieben habe, war weder böse noch abwertend gemeint, sondern ich wollte nur wissen, was passiert ist.
Dann ruf ich dich an und werde so angepflaumt. Toll, dass du dich kein bisschen gefreut hast, dass sich wer für dich interessiert und dich aufmuntern will. Wenn du das bei allen so machst, wirst irgendwann alleine dastehen.
Und wenn man was kaputt macht, muss man mit solchen Kleinigkeiten wie ein bisschen Spott rechnen - immerhin hab ICH dein sauteures Handy (zum Thema "ich hab kein Geld") nicht kaputt gemacht.
Ich kann übrigens auch scharf schießen. Also knall dir einen Traubenzucker rein und melde dich wenn du dich wieder beruhigt hast. Adios.


Seither ist zwar Funkstille, aber mir geht es auf jeden Fall besser. Ich lass mich doch nicht zur Sau machen. Nicht mit mir, mein Freundchen ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen