Dienstag, 31. August 2010

von idiotischer Bürokratie

Mein Tag hat heute schon mal gut begonnen. Zuerst hab ich gepflegt verpennt - was mir eigentlich noch herzlich egal war. Hab einfach angerufen und Bescheid gesagt.

Dann mach ich den Briefkasten auf, in der Hoffnung, endlich einen bestimmten Brief von der Krankenkasse erhalten zu haben, finde den auch, öffne ihn und bin verwundert. Ich bin nicht versichert?!

Sehr super. Zur Krankenkasse hin, den erwarteten Wisch selbst abgeholt, Problem so weit geklärt - das Katastrophenamt ist schuld.

Dort nachgefragt: ja, ich bin ja nicht da. Ach so. Wunderbar. Seit neuestem bin ich tot und mir hat mal wieder keiner Bescheid gesagt.
Dann sind wir darauf gekommen, wo der Haken ist: Da mein Erstgespräch erst gestern war, hat das Katastrophenamt angenommen, ich wär nicht hier, Geld gestrichen. Nicht versichert. Super. Aber wenigstens haben wir das noch am selben Tag lösen können. Und alles nur wegen so einem blöden Zettel. Alleine denken ist nicht mehr. Für jeden scheiss braucht man einen Zettel, aber trotzdem weiss Links nicht was Rechts gerade macht...

Montag, 30. August 2010

Erstaunen macht sich breit...

Wieder einmal hat sich folgendes bewahrheitet:
Leben ist das, was abläuft, während man etwas anderes vorgehabt hätte...


*** Zuerst einmal bin ich erstaunt, wie wenig ich eigentlich schreibe. Normal habe ich doch viel mehr zu erzählen?! Aber ja, es ist im Prinzip alles beim Alten...

*** Mein nächstes Erstaunen machte sich breit, dass das Katastrophenamt mir wieder Arbeitslosengeld gewährt.

*** Ausserdem darf ich wieder einen Kurs besuchen, den ich eigentlich machen wollte, um meinen Lehrlingsausbilder endlich zu kriegen. Jetzt erfahre ich, dass dies nicht mehr bezahlt wird. Super ^^

*** Ich staune ausserdem nicht schlecht, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin im Prinzip in einer Woche schon im Urlaub. Folglich krieg ich noch voll den Stress, weil ich am Freitag schon gepackt haben soll (Papa nimmt den Koffer gleich mit nach Hause), dann gehts zum Georg Geburtstag feiern, am Samstag fahr ich mit dem Zug zu meinen Eltern. Anti kocht für mich Eierschwammerl zum Geburtstag, am Sonntag kommen vllt. noch Oma und Opa, und am Montag bin ich weg. Urlaub von mir selbst und dem Alltag, der mich immer wieder in Staunen versetzt...

Auf jeden Fall werde ich im Urlaub täglich posten - muss ja meinen Schnuggel auf dem Laufenden halten. Und Fotos müssen natürlich auch sein.

Für alle, die es interessiert und/oder die handwerklich begabt sind, hier ein kleiner Link:
Keramikmalen

Samstag, 21. August 2010

Ein Herz für ...


WER? Da Stoascheissa Karl XD
Der kommt übrigens auch zu der Hochzeit am Freitag - ich hab ihn eingeladen ;-)

Dienstag, 17. August 2010

das Malen ist der Kali Lust

Ja so ist das.
Mein Schnuggel hat noch ein Bild gefunden, das ich angefangen aber noch nicht fertig gemalt habe. Etwas staubig zwar, aber zu schön um es zu übermalen.
Also habe ich mich hingesetzt und das zu Ende gebracht, was ich schon fast vergessen hatte. Eine Abnehmerin hab ich auch schon dafür.
Ich finde es lustig, dass sich meine Bilder überall hin verteilen. Tirol, Graz, Ostfriesland, Linz und Umgebung. Mama will auch eines, und insgesamt haben sich noch weitere fünf Personen dafür angemeldet, einen echten Mittermayr besitzen zu wollen. Tja, wie soll ich sagen - ich bin beliebt ^^

Nachtrag zu Skype: Ich habe rausgefunden, wie das mit der Konferenz-Schaltung funktioniert. Das letzte Mal waren wir zu zehnt (!) in der Leitung und hatten spaß bis zum Abwinken. So viel Blödsinn auf einem Haufen hat die Welt wohl noch nicht gesehen...

Donnerstag, 12. August 2010

neue Entdeckungen

Ich habe Skype für mich entdeckt.
Ein tolles Teil. Telefonieren über Internet, kostenlos, schnell, angenehme Qualität.

Da ich öfter chatte und mich mit einigen gut verstehe, hat mir mein Schatz um halb ein Uhr nachts noch das Skype installiert, damit ich mit einem Tiroler telefonieren kann. Heute habe ich schon mit einer Ostfriesin und einer Hannoveranerin telefoniert. Es ist schon etwas anderes, wenn man sich auch mal hört und sich nicht nur vom Schreiben kennt... :-D

Dienstag, 10. August 2010

Projekt Pinselstrich

Ich bin wieder einmal voll in meiner Mal-Leidenschaft gefangen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich zwei neue Bilder fertig gestellt.

Das eine ist "The Fate of Norns" zum dazugehörigen Song von Amon Amarth. Bei diesem Objekt habe ich etwas länger herumgewerkelt, weil ich die Gesichter immer wieder korrigieren musste. Aber jetzt ist es fertig und hängt im Wohnzimmer. Ich bin so verdammt stolz auf mich!

Das zweite Bild ist namenlos, aber eine Maßanfertigung für eine Freundin aus Deutschland. Die Schmetterlinge entsprechen den Wandtattoos, die sie sich besorgt hat, auch farblich passt es ganz genau zu ihrem Vorzimmer. Also bitte. :-)

Samstag, 7. August 2010

Klassentreffen

Gestern hatten wir das 10-jährige. Wahnsinn, kaum zu glauben. Zehn Jahre ist es nun schon her, dass ich die Hauptschule abgeschlossen habe... Echt schlimm, wie schnell die Zeit vergeht.
Aber wir hatten unseren Spaß. Bis halb zwölf nachts war es mäßig, weil eine gewisse Person, die ich seit ich denken kann echt widerlich finde, dauernd die Klappe offen hatte.
Danach sind wir nur zu viert in ein kleines Lokal gegangen, auf einen Cocktail (hahaha... bei mir waren es zwei, bei den anderen mehr), und da hat der Spass erst richtig angefangen. Schade nur, dass zwei aus unserer ehemaligen Gruppe fehlten...

Heim gekommen bin ich um halb drei Uhr nachts, danach gleich ins Bett gefallen und geschlafen. Meinen Vater habe ich nicht mehr gehört, obwohl der nur ca. 10 Minuten nach mir die Treppe rauf kam. :-)

Zur allgemeinen Belustigung: Brutus beim Schlafen

am Drehsessel - ganz relaxt
auf dem Bett - in seltsamer Verrenkung

Sonntag, 1. August 2010

Langeweile siegt!

Ich hab die letzten beiden Tage mal wieder kaum geschlafen. Dafür habe ich diese Nacht durch gepennt.

Heute war ich mit einer Freundin shoppen und habe die Wäsche gemacht. Brav wie ich bin ;-)
Ausserdem darf ich für einen ehemaligen Schulkollegen ein Bild malen. Dieses ist schon fertig und ich bin mächtig stolz drauf, weil er es etwas abstrakt haben wollte. Und das hab ich noch nie gemacht. Aber es hat gut funktioniert, ich bin begeistert. Es ist so eine Mischung aus abstraktem Hintergrund und realistischer Landschaft. Auf drei Leinwände, zusammen passend. Ich bin einfach nur glücklich, was ich da hinbekommen habe:

Sonnenuntergang

Es lohnt sich also doch ab und zu, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen...